FAQ – Häufig gestellte Fragen
Der Kundenservice ist von Mo - Fr 6 - 18 Uhr telefonisch für Sie da.
Rufen Sie unser kompetentes und erfahrenes OPHTHALMICA-Team an: +49 (0)3385 5476 - 0
Sie erhalten zügig Ihren gewohnten Ansprechpartner aus der Technik / dem Kundenservice. Ohne Call-Center oder Warteschleife!
E-Mail: auftraege@ophthalmica.de
Schicken Sie uns Ihre Bestellung wann Sie es möchten. Sie können natürlich unser Bestellformular benutzen.
Fax: +49 (0)3385 5476 - 66
Bestellformulare finden Sie auf unserer Online Bestellungen Bereich. Hier finden Sie auch das Bestellfax MDM für Fassungen und Mitten-Dicken-Optimierung.
Kundenservice
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Mo - Fr 6 - 18 Uhr
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Lagergläser erhalten Sie bei Anrufen bis 17.30 Uhr am Folgetag.
Rezeptgläser haben eine durchschnittliche Produktionszeit von 3-5 Werktagen.
Innerhalb Deutschlands und Österreichs arbeiten wir seit vielen Jahren mit Transmed zusammen.
Sollten Sie noch kein Transmed-Kunde sein oder eine andere Art der Belieferung wünschen, so rufen Sie bitte unseren Kundenservice an unter +49 (0)3385 5476 - 0.
Transmed Lieferungen sind „Über-Nacht“ Lieferungen, d.h. Sie erhalten Ihre Ware in der Regel am nächsten Tag bei Ihnen im Geschäft.
Unsere Schweizer Kunden bzw. Kunden aus anderen europäischen Ländern beliefern wir gerne per Post / DHL.
Dieses intuitive und komfortable online Business Tool finden Sie im Online Bestellungen Bereich und können es kostenlos herunterladen .
Das OPH-online Team hilft Ihnen gerne bei der Installation und Einrichtung. Rufen Sie uns an: +49 (0)3385 5476 - 0
Unsere Preise sind übersichtlich und klar.
Wir berechnen keine Aufpreise für MDR oder zylindrische Korrektionen innerhalb des normalen Lieferbereichs.
Ebenso ist die asphärische Flächenoptimierung bei unseren Freiform Gleitsichtgläsern der Reihe Bellevue, PRIMAVISTA, Relax und Office kostenlos.
Zu Beginn Ihres Bestellvorgangs auf OPH-online haben Sie die Möglichkeit die Option "Verglasen" auszuwählen. Wenn Sie diese auswählen, erscheint ein Link zum Herunterladen des Verglasungsauftrags und Ihre Gläser verbleiben bis zum Eintreffen der Fassung bei uns.
Das OPH-online Team hilft Ihnen gerne bei der Einrichtung Ihres Tracers. Rufen Sie einfach an: +49 (0)3385 5476 - 0
Wir bieten sowohl für Lager- als auch Anfertigungsgläser die Möglichkeit an, diese per Fernrandung mit der OPH-online Bestellsoftware zu bestellen.
Das OPHTHALMICA-Team hilft Ihnen gerne bei der Einrichtung Ihres Tracers. Rufen Sie uns einfach an: +49 (0)3385 5476 - 0
Bei jeder Bestellung liegt in der Liefertüte ein Lieferschein mit bei. Zur Mitte des Monats und am Monatsende wird eine Sammelrechnung erstellt und versendet. Auf Wunsch auch gerne per E-Mail.
Sie haben die Möglichkeit einen Bankeinzug nach Rechnungsstellung im SEPA-Lastschriftverfahren einzurichten (mit 2% Rabatt). Sie können auch selbst eine Banküberweisung vornehmen (innerhalb 30 Tage nach Rechnungsstellung).
Für OPHTHALMICA Brillengläser gilt noch das “Made in Germany”, da die Bearbeitung der Gläser, das Färben, die Veredelung und die Entspieglung komplett in Rathenow / Brandenburg unternommen wird.
Zufriedenheit Ihrer Kunden steht bei uns an erster Stelle. Deshalb gilt unsere 6-monatige Verträglichkeitsgarantie auf alle Marken-Gleitsichtgläser.
Mit unserer verbesserten Schichtkomposition erreichen unsere Gläser eine noch bessere Haltbarkeit inkl. 36 Monate Garantieversprechen auf die Oberflächen.